Nachwuchs
01.10.2019

Donner/Slivon ist wieder Nr. 1 der österreichischen 420er-Jahresbestenliste

Zum zweiten Mal in Folge wurde die 16-jährige SSLK Schülerin Rosa Donner mit ihrem Vorschoter Sebastian Slivon die Nummer 1 der österreichischen U19-Jahresbestenliste der 420er.

„Mit einem dritten Platz am Attersee beim Finale der österreichischen 420er-Jahresbestenliste konnten wir nach 2018 zum zweiten Mal in Folge den wichtigen Titel gewinnen“ strahlt Rosa Donner. „Für uns ist der Sieg der Bestenliste besonders wichtig, sie spiegelt ja die Leistung einer ganzen Saison wider.“

Das Team mit den besten fünf Ergebnissen der sieben 420erSchwerpunktregatten des Jahres 2019 ist Österreichs erfolgreichstes 420er-Segelteam. Neben dem U19-Titel holte die Klagenfurterin Rosa Donner noch den Titel als beste U17 Steuerfrau/mann Österreichs. „Ich bin überglücklich! Den U17-Sieg habe ich erhofft, dass wir mit Basti aber auch den U19-Titel holen macht uns total happy,“ freut sich Rosa.

Ergebnisse 2019:

  • 7. Platz WM Portugal men/mixed
  • 1. Platz Int. Springcup Izola
  • 1. Platz Österreichische 420er Jahresbestenliste U19
  • 1. Platz Österreichische 420er Jahresbestenliste U17
  • 3. Platz Österreichische Jugendmeisterschaft