Breitensport
30.07.2019

Lago 26 Austrian Open an Kärntner und Atterseer Jugendteam

Copyright: Union Yacht Club Attersee

Von Freitag, 5. Juli bis Sonntag 7. Juli gaben sechs Mannschaften mit 27 Seglerinnen und Seglern alles für den Sieg bei den Austrian Open. Gesamtsieger wurde das jüngste Team um Konstantin Kobale mit Tobias Böckl, Oliver Kobale, Lorenz Pichler und Dieter Greber.

Bei leicht drehendem Westwind kamen bereits am Freitag drei Wettfahrten zustande. Am Samstag wertete der Attersee Grand-Prix, eine Regatta über 17 Seemeilen (ca. 32,5 km) für die „Lagonauten“ als Langstreckenwettfahrt. Da am Sonntag der Wind ausblieb, wurde keine fünfte Wettfahrt durchgeführt. Von den vier Wettfahrten konnte das schlechteste Resultat gestrichen werden, wobei die Langstrecke nicht streichbar war. Gesamtsieger wurde das jüngste Team um Konstantin Kobale mit Tobias Böckl, Oliver Kobale, Lorenz Pichler und Dieter Greber, eine Kombination aus Seglern aus Kärnten und dem UYCAs.