News
28.05.2019

European Para-Inclusion Sailing Championship 2019 am Traunsee!

Nach der Europameisterschaft in IT & GBR ist es nun so weit: Mitten in Österreich findet während der kommenden Woche die Europäische Para-Inklusions-Europameisterschaft im Segeln statt. Erstmalig werden, im Rahmen der Traunseewoche, die Bewerbe um den Europameisterschaftstitel in der 2.4 mR und Hansa 303-Klasse nicht als Para-Bewerbe, sondern als Inklusionsklassen ausgetragen. Die Freude am barrierefreien Miteinander im Segelsport vereint somit Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen auf Augenhöhe in sportlichem Ambiente und Wettkampf-Kontext.

Wir freuen uns auf diese spannenden Tage und möchten alle Interessierten einladen, vor Ort mit uns zu mitzufiebern, die TeilnehmerInnen anzufeuern und dieses außergwöhnliche Ereignis gemeinsam zu einem großen Fest werden zu lassen.

Wo: Salzkammergut, OÖ, Gmunden, Traunsee, UYC Traunsee

Wann: Montag, 27.5. Eröffnung ab 18. 00 Uhr, Gmunden am Hauptplatz (bei Schlechtwetter im Club) 

Dienstag 28.5. bis Freitag, 31.6. : Wettfahrten 

Samstag, 1.6. ab 10 Uhr - Medalrace Esplanade beim Yachtclub 

Mehr Informationen: https://paraem.uyct.at/