Segelverband
02.02.2019

Segel-Verband bei der Sport-Welt auf der Ferienmesse 2019

Der Österreichische Segel-Verband bekam heuer erstmalig die Möglichkeit, den Segelsport bei der Sport-Welt im Rahmen der Ferienmesse in Wien zu präsentieren. Neben einem top ausgestatteten Laser präsentierte sich der Segel-Verband mit der Ausstellung der in Rio 2019 errungenen Bronze-Medaille von Thomas Zajac.

Dazu konnte in Zusammenarbeit mit der Bundesliga, dem Einsatz von 8 Tablets und einen Touchscreenfernseher der Segelsport virtuell erlebt und erklärt werden. Zahlreiche Jugendliche und segelinteressierte Erwachsene nutzen diese Möglichkeit und konnten nach einer Kurzeinschulung bereits den Regattakurs absegeln. Die Besucher informierten sich über die österreichischen Ausbildungsstätten und erhielten entsprechendes Informationsmaterial zu Segelschulen und Yachtclubs.