Breitensport
28.09.2018

13. Eisarsch-Charity-Regatta im Optimisten

Der „Eisarsch“ ist die Pflichtregatta für alle harten Seeleute mit weicher Seele. Frei nach dem norddeutschen Vorbild steigt Samstag, den 08.12.2018 in Unterach am Attersee zum 13. Mal die frostigste Segelveranstaltung des Jahres.

Der „Eisarsch“ wird vom Yachtclub Unterach veranstaltet und ist ein Highlight für Optimisten im Optimisten. Da immer wieder die Frage "wo nehme ich einen Optimisten her" auftaucht, weisen wir auf die OPTIBÖRSE hin: http://www.eisarsch.at/optibörse.html

Bei der Anmeldung unter "Nachricht" den Optibedarf anmelden.

Erlös des Charityevents für Betreuungseinrichtung
Ziel der Veranstaltung ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, die körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt ausgesetzt waren. Das Team der Kindervilla in Steinbach am Attersee „Die Kinder Villa“ hilft Kindern aus schwierigen Verhältnissen mit professioneller Betreuung und vielen Aktivitäten dabei, sich in familiären Strukturen zu entfalten und positiv weiterzuentwickeln. Die Kindervilla ist auf Spenden angewiesen, um ihren Schützlingen einen erfolgreichen Neustart ins Leben zu ermöglichen.