Breitensport
03.08.2018

29er-Sommercamp im BLZ Neusiedl

Zum heurigen Sommertraining der 29er-Klassenvereinigungen reisten Ende Juli sieben Teams in das Bundesleistungszentrum des Österreichischen Segel-Verbandes. Perfekte Bedingungen mit Starkwind an drei Tagen und leichten Winden ermöglichten viele Wasserstunden, um Bootshandling und Geschwindigkeit zu trainieren. 

Der OeSV-Trainer Florian Reichstädter wurde dieses Jahr von dem sehr erfolgreichen holländischen Trainer Quinten Bramavaer unterstützt - so konnte viel Wissen an die Jugendlichen weitergegeben werden und klassenspezifisches Know-How im Verband gesammelt werden. Die Klassenvereinigung und der OeSV freuen sich, dass die Zusammenarbeit mit den Klassenvereinigungen bei Veranstaltungen in Neusiedl so gut funktionieren. Das Training dauert noch bis Samstag und wird durch Trainingswettfahrten an den beiden letzten Tagen abgeschlossen.