Breitensport
18.05.2018

Leo Lang und Jakob Mayr sind 420er Staatsmeister

Vom 20. bis 22. April 2018 fand im Yacht Club Podersdorf die Internationale Österreichische Staatsmeisterschaft im 420er statt. Leo Lang und Jakob Mayr holten sich den österreichischen Titel, Silber ging an Rosa Donner mit Sebastian Slivon und Bronze an Nikolaus Clodi mit Vincent Wenger-Oehn.

Drei Tage und sechs Wettfahrten kämpften die besten Segler Österreichs bei sehr guten Winden um den begehrten Titel. Ganz der Tradition der letzten Jahre folgend, reisten auch Teams aus Ungarn an um sich mit den österreichischen Jugendseglern zu messen. Leo Lang und Jakob Mayr, beide vom SCK, wurden mit einer konstanten Serie österreichische Staatsmeister 2018. Die erst 14-jährige Rosa Donner (KSVL) ersegelte mit ihrem Vorschoter Sebastian Slivion (UYCMa) die Silbermedaille und war somit das einzige Mädchen auf dem Podest der allgemeinen 420er Klasse. Die Bronzemedaille ging an Nikolaus Clodi und Vincent Wenger-Oehn vom UYCAS. Die Ehrung übernahm der Sportliche Leiter der 420er-Klassenvereinigung Wolfgang Kobale.

Zum Ergebnis