Spitzensport
24.04.2018

Zajac/Matz mit Candidate Richtung olympische Spiele

Als Teil des Candidate Sailing Teams will das Nacra 17-Dup in zwei Jahren in Tokyo voll angreifen. (c)David Pichler/www.dapic.rocks

Das österreichische Nacra 17 Segelteam mit Thomas Zajac und Barbara Matz tritt mit einem neuen Partner die Reise Richtung olympische Spiele in Tokyo 2020 an. Als Teil des Candidate Sailing Teams hat der Olympia-Dritte von Rio 2016  die perfekte Basis, um in zwei Jahren in Tokyo voll anzugreifen.

Über das Candidate Sailing Team:
Das Candidate Sailing Team wurde anlässlich des 2. Red Bull Youth America’s Cup im Jahr 2016 von Unternehmer und Segler Dieter Schneider ins Leben gerufen. Zu den Aktivitäten im High-Performance-Segel Bereich rund um die schnellen und teilweise auch foilenden Katamaranklassen M32, GC32 und AC45 kamen Auftritte und Engagements des Teams im Motten- sowie Hochseebereich. Schon mit dem Umstieg von Tanja Frank in der Saison 2017 in die olympische 49er-FX-Klasse wurde der erste Schritt in den olympischen Segelzirkus getan, mit der Zusammenarbeit mit dem Nacra 17 Team Thomas Zajac / Barbara Matz wurde der Weg konsequent fortgesetzt. Neben dem werblichen Engagement wird Thomas Zajac auch aktiv in einem weiteren Segment des Candidate Sailing Teams einen wesentlichen Part einnehmen: Mit seiner Expertise im Foiling steht Zajac mit Rat, als designierter Steuermann auch mit Tat, bei der Entwicklung der foilenden Lago 26, dem Team zur Verfügung.

Dieter Schneider (Head of Candidate Sailing Team):
„Thomas Zajac hat über mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt bewiesen, dass er sportlich genauso wie auch menschlich eine Ausnahmepersönlichkeit ist. Mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio hat er dies vor einem breiten Publikum untermauert. Mit den Änderungen im Material, dem Wechsel an der Vorschot und seinen zahlreichen sportlichen Blicken über den Tellerrand ist er einfach ein #perfectcandidate! Die Zusammenarbeit lag nahe, wir freuen uns, Thomas und Barbara im Candidate Sailing Team begrüßen und die nächsten Jahre begleiten zu dürfen.“

Thomas Zajac (Steuermann des Nacra 17 Teams):
„Die Zusammenarbeit mit Candidate geht über ein normales Sponsoring hinaus. Gemeinsam wollen wir das Candidate Sailing Team aufbauen und damit die diversen Fassetten des Segelsports bedienen. In einer Partnerschaft über die Olympia-Kampagne hinaus, gilt es die Vielseitigkeit unseres Sports aufzuzeigen.“

„Get Candidate“ – die Dating App:
Der Name des Teams wurde von der Dating-App “get Candidate” abgeleitet. Diese wird auch als „Herzblatt“ unter den Dating-Apps bezeichnet, denn bei Candidate lernen sich Singles über Kreativität, Humor und Sprachfertigkeit kennen. Das Prinzip: Einfach die jeweilige Frage möglichst kreativ beantworten und so das Herz des Fragestellers erwärmen. So löst sich die Hürde der ersten Kontaktaufnahme von ganz allein. Mit ihrem frischen, spielerischen Ansatz richtet sich die Gratis-App an Singles und Kontaktfreudige aller Altersgruppen, die offen für neue Wege der Anbahnung sind. https://www.getcandidate.com