Spitzensport
06.04.2018

Bargehr/Mähr sind Vorarlbergs Mannschaft des Jahres

David Bergehr und Lukas Mähr sind Vorarlbergs Mannschaft des Jahres 2017 - © GEPA pictures/Matthias Mandl

David Bargehr und Lukas Mähr wurden am Donnerstagabend bei der Vorarlberger Sportnacht als „Mannschaft des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Mit Bronze bei der Weltmeisterschaft und dem zweiten Platz im Gesamtweltcup erlebte das 470er-Duo die bislang erfolgreichste Saison ihrer Karriere.

"Vorarlbergs Sportelite mischt an der Weltspitze tatkräftig mit", freute sich Landeshauptmann Markus Wallner bei der Vorarlberger Sportnacht 2018 im Messequartier, wo viele aktive und ehemalige Sportgrößen sowie Funktionäre aus unterschiedlichen Sportarten vertreten waren. Die Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 erfolgte in den Kategorien "Behindertensport", "Mannschaft", "Special Olympics", "Sportlerin" und "Sportler". Für WM-Bronze und den zweiten Rang im Gesamtweltcup wurden David Bargehr und Lukas Mähr zur besten Mannschaft gewählt und ließen dabei prominente Konkurrenz hinter sich. Aktuell sind die beiden 470er-Segler vom Yachtclub Bregenz bei der Princess Sofia Trophy vor Palma de Mallorca im Einsatz.