22.05.2013

Zu viel Saft

Der zweite Segeltag vor Medemblik wurde vom Wind verweht, die Fortsetzung der Delta Lloyd Regatta erfolgt morgen.

Stürmischer Wind verhinderte heute den Einsatz der 380 Boote, die bis 25. Mai am holländischen Ijsselmeer um den Sieg segeln. Obwohl es zu keinen weiteren Wettfahrten kam, gab es im Zwischenklassement Verschiebungen.

Aufgrund einer nachträglichen Disqualifikation der Franzosen Vaireaux/Audinet, die im ersten Durchgang der Nacra17-Klasse den Kurs falsch abgesegelt haben, schlüpfen die Lokalmatadore Mandy Mulder und Thijs Visser in die Goldtrikots der Führenden. Thomas Zajac und Tanja Frank, die die Serie mit den Plätzen fünf, acht und zehn begannen, verbessern sich auf Zwischenrang sechs. Auch das Ergebnis der 2.4mR Klasse wurde nach den Protestverhandlungen korrigiert, Sven Reiger, gestern auf den Plätzen fünf, zwölf und acht, liegt im Zwischenklassement auf Rang sieben.

Morgen könnte das Versäumte zum Teil nachgeholt werden, es sind moderatere Winde prognostiziert.

Zwischenstände:

Nacra17, 17 Mannschaften, 3 Wettfahrten

1. Mandy Mulder/Thijs Visser     NED        10

6. Thomas Zajac/Tanja Frank  AUT        23 (5,8,10)

2.4mR, 29 Starter, 3 Wettfahrten

1. Megan Pascoe               GBR        4

7. Sven Reiger                  AUT        25 (5,12,8)

49er, 34 Mannschaften, 4 Wettfahrten

1. Jonas Warrer/Peter Lang                      DEN        18

33. Benjamin Bildstein/David Hussl      AUT        122 (27,32,32,31)