04.09.2012

Paralympische Spiele 2012

Bei sehr leichten, extrem drehenden Winden brachte man heute nur eine Wettfahrt durch. Der erste Anlauf zu Durchgang Nummer 7 musste nach einer Kreuz und einer Vorwind aufgrund eines 40-Grad-Drehers abgeschossen werden, das österreichische Sonar-Trio Sven Reiger, Kurt Badstöber und Edmund Rath lag zu diesem Zeitpunkt auf Rang sechs. Danach wurde die Wettfahrt erneut gestartet, Reiger & Co rundeten nach einer sehr gut gesegelten Kreuz die erste Tonne als Dritte, konnten allerdings auf dem anschließenden Vorwindkurs den Speed der unmittelbaren Konkurrenten nicht halten. Im Verlauf des Rennens gingen weitere Plätze verloren, im Ziel war wieder nur ein 13. Platz drin. „Das war wirklich sehr frustrierend, unser Team hätte sich heute einen besseren Platz redlich verdient," seufzte Trainer Stefan Hess.

Vier Wettfahrten stehen noch auf dem Programm, eine Rangverbesserung ist das Ziel.
http://www.london2012.com/paralympics/sailing/