23.08.2016

Offizieller Empfang der OeSV-Delegation in Wien-Schwechat

Sie kamen, sie sahen und sie siegten! Thomas Zajac und Tanja Frank kehren am Mittwoch aus Rio zurück. Mit im Gepäck natürlich ihre Bronzemedaille von den Olympischen Spielen. Unseren Helden bereiten wir einen gebührenden Empfang und laden euch ein, ab 13:00 Uhr am Flughafen Wien-Schwechat dabei zu sein, wenn unsere erfolgreichen Segler in die Heimat zurückkehren.

Die Segel-Events bei den Olympischen Spielen in Rio waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Mittendrin Thomas Zajac und Tanja Frank, die sich weder von ihren Gegnern, meterhohen Wellen, oder drehenden Winden aus der Ruhe bringen ließen. Souverän segelten sie im Medal Race auf Rang 3 und holten die erste und einzige Medaille für Österreich bei den diesjährigen Olympischen Spielen.

Nicht nach Wunsch lief es für unsere weiteren Medaillenhoffnungen Lara Vadlau/Jolanta Ogar, oder Nico Delle-Karth/Niko Resch. Doch auch sie kehren erhobenen Hauptes aus Brasilien zurück, hielten die österreichische Flagge in den Bewerben hoch.

Am Mittwoch den 24. August landen unsere OeSV-Segler um 13:10 Uhr am Flughafen Wien-Schwechat.

Der Österreichische Segel-Verband möchte unseren Sportlern einen gebührenden Empfang bereiten und lädt alle Fans ein, die Olympiamedaillengewinner und ihre Kolleginnen und Kollegen in einem rot-weiß-roten Fahnenmeer zu begrüßen!

Es besteht dabei natürlich die Möglichkeit Autogramme zu holen und Selfies mit Thomas Zajac, Tanja Frank, Lara Vadlau, Jolanta Ogar, Nico Delle-Karth, Niko Resch und dem gesamten OeSV-Team zu machen.