15.10.2013

LEIDER NEIN

Die Moth-Worlds vor Honolulu produzieren einen Fehlstart, die erste Entscheidung wurde aufgrund von zu schwachem Wind auf den letzten Meter abgebrochen.  Morgen folgt der nächste Anlauf.

Die Vorhersagen waren schlecht, sprachen von wenig bis keinem Wind und sollten letztendlich Recht behalten. Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als würde man eine Wertung zustande bringen, die Wettfahrtleitung nütze ein Windfenster zum Start der ersten WM-Runde, doch die Wettfahrt musste aufgrund der frühzeitig sterbenden Brise am letzten Vorwindkurs abgebrochen werden. Bitter für Nico Delle Karth, der zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Platz fünf sensationell unterwegs war.

Morgen erfolgt ein neuer Anlauf, täglich sind bis zu drei Wettfahrten geplant, die Moth-Worlds 2013 sind am 19. Oktober entschieden.

Stimmen:

Nico Delle Karth:

„Schade, hätte der Wind zehn Minuten länger durchgehalten, wäre mein WM-Einstand sensationell verlaufen. Der Abbruch war aber die richtige Entscheidung, die Verhältnisse haben gegen Ende kein vernünftiges Foilen mehr zugelassen.“