23.08.2012

Laser U21 EM: Höllwerth Halbzeit-Fünfter

Das belgische Nieupoort, an der Mündung der Yser in die Nordsee gelegen, ist Schauplatz der europäischen Laser U21-Titelkämpfe. Nach einem windschwachen und ergebnislosen Montag wurde die 110 Teilnehmer starke Flotte in den darauffolgenden Tagen fünfmal um den Kurs geschickt, um in der Qualifikation die Spreu vom Weizen zu trennen. Die erste Hälfte des Teilnehmerfeldes beginnt heute mit der Finalserie, die in sechs weiteren Wettfahrten und bis Samstag die Entscheidung bringen soll.

So weit zum Drumherum, nun zum aus heimischer Sicht Wesentlichen und durchaus Erfreulichen: Die von Andreas Geritzer gecoachten heimischen Starter hatten sehr starke Momente, allen voran Lukas Höllwerth, der einen Tagessieg feiern konnte und in den bisherigen Wettfahrten nie schlechter als Zwölfter war. Damit qualifizierte sich der Wolfgangseer als fünfter souverän für die Finalserie - eine tolle Halbzeitbilanz, die Höllwerths Talent unterstreicht und die Hoffnung auf einen finalen Spitzenplatz nährt.

Results: http://www.eclaseryouth2012.be/ECLaseryouth/eccontroller/result/resultsStdEurDay3