22.08.2014

IFDS Worlds 2014, Halifax/Canada, 19.-24. August:

Sven Reiger deutet bei der Versehrten-Weltmeisterschaft vor Halifax seine Möglichkeiten an und will in der zweiten Halbzeit mit mehr Kaltschnäuzigkeit auf die Überholspur biegen.

Nach einem nervösen Beginn und einer Reihe an Flüchtigkeitsfehlern zeigt Sven Reiger bei der Versehrten-Weltmeisterschaft mit zwei Top10 Plätzen was machbar und möglich ist. Aktuell auf Zwischenrang 17, will der 39-Jährige, der nach den Paralympics von 2012 (Platz 13) in die Einmann-Kielbootklasse 2,4mR gewechselt war, in der zweiten WM-Hälfte an Kaltschnäuzigkeit und Konstanz zulegen.

Die entsprechenden Zutaten vorausgesetzt, sind bis Sonntag (24.8.) noch sechs weitere Wettfahrten geplant. In Pole-Position segelt aktuell der Silbermedaillengewinner von London, Heiko Kröger (GER).

Stimmen:

Sven Reiger:

„Das Revier ist sehr anspruchsvoll, die Besetzung top, da wird jeder kleine Fehler doppelt bestraft. Bisher ist nicht alles nach Wunsch verlaufen, aber ich habe angedeutet was möglich ist und werde weiter beißen und kratzen. Die Abstimmung passt, wenn ich jetzt noch meine Chancen besser nutze und kaltschnäuziger agiere, wird sich das auch im Ergebnis niederschlagen.“

Zwischenstand/49Starter/5Wettfahrten/1Streicher:

1. Heiko Kröger        GER         8

17. Sven Reiger      AUT         54 (15,24,8,7,(29)