23.03.2012

Finn Europeans: Am Finale vorbei

Die Finn Europeans bleiben windschwach und nichts für flatternde Nerven. Auch heute konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden, diese war aufgrund der Verhältnisse schwer abbruchgefährdet und verkam zur Lotterie. Florian Raudaschl zog mit Platz 50 eine Niete und rutschte von Platz sieben auf Rang 14 zurück. Damit bleibt dem Wolfgangseer das abschließende Medal Race verwehrt, der 32-Järige segelt morgen in der allerletzten Runde um die Plätze 11-61.

Stimmen:

Peter Krimbacher (OeSV-Coach):
„Schade, dass die Plätze für das Medal Race unter solchen Umständen verteilt wurden, aber bei einem Freiluftsport gehören Tage wie diese leider dazu. Die Wettfahrt war aufgrund der Windschweinerein extrem schwierig zu segeln, Florian war heute nicht ganz fehlerfrei und hatte auch kein Glück. Trotzdem nehmen wir viel Positives in Richtung Olympiaqualifikation mit, es gilt noch an einzelnen Schrauben zu drehen, aber im Großen und Ganzen ist das Paket schon sehr stimmig.“

Zwischenstand nach 6 Wettfahrten, ein Streicher:

1. Ioannis Mitakis GRE 30
2. Ivan Gaspic CRO 36
2. Vasilij Zbogar SLO 37
14. Florian Raudaschl AUT 65 (6,4,12,30,13,(50)