Spitzensport
07.06.2018

Keine Wettfahrt am dritten Tag des Weltcup-Finales vor Marseille

Zajac/Matz starten am Freitag Angriff auf Top-10 (C) Richard Langdon / Sailing Energy / World Sailing

Strömender Regen und kaum Wind vor Marseille ließen keine weiteren Wettfahrten am dritten Tag des Weltup-Finales zu. Das Nacra17-Duo mit Thomas Zajac und Barbara Matz nützte den Vormittag dennoch intensiv für Vermessungen am Boot, um am Freitag die Top-10 und die Qualifikation für das Medal-Race in Angriff zu nehmen.

Unverändert steht OeSV-Duo nach sechs Wettfahrten auf dem elften Zwischenrang. Auch wenn am dritten Tag des Wetcup Finales keine weiteren Rennen möglich waren, blieben Thomas Zajac und Barbara Matz nicht tatenlos. Vermessungen und Arbeiten am Boot sollen die notwendige Geschwindigkeit für die letzten vier Wettfahrten vor dem möglichen Medal-Race bringen. „Es kommt jetzt auf unsere Ergebnisse am Freitag an. Wir versuchen noch alles um in die Top-10 zu kommen. Das Ziel ist und bleibt das Medal-Race. Es wird mit Sicherheit hart, ein paar gute Boote sind hinter uns, die ebenfalls nichts unversucht lassen, um sich auch noch zu qualifizieren. Wenn uns die Bedingungen entgegenkommen ist alles möglich,“ zeigt sich Thomas Zajac weiterhin positiv.
 
2018 World Cup Series Final Marseille 5. - 10. Juni:
 
Zwischenstand Nacra17
1. Ruggero Tita, Caterina Marianna (ITA) 16 ((9)/1/5/6/1/3)
11. Thomas Zajac / Barbara Matz (AUT) 51 (14/10/3/(16)/13/11)

http://www.sailing.org/worldcup/marseille_2018.php