16.05.2017

Luca Lippert (UYC Wg) / Julian Deuschl (YCB) sind neue Staatsmeister im 420er

Luca Lippert / Julian Deuschl - Copyright: Lippert

SSM Schüler Luca Lippert (UYC Wolfgangsee) und sein neuer Vorschoter Julian Deuschl (YCB / ebenfalls SSM Schüler) holen in Podersdorf am Neusiedlersee den Staatsmeistertitel in der Nachwuchsklasse 420er.

Das Salzburger Segelnachwuchstalent Lippert verstand sich dabei bereits ausgezeichnet mit seinem neuen Vorschoter Julian Deuschl, der erst seit Herbst mit im Boot ist. Das Duo - beide sind Mitglieder des Jugendnationalkaders - fokussierte sich - dank Unterstützung des UYC Wolfgangsee und des Öst. Segelverbandes - zuletzt während der Wintermonate auf intensives Training und konnte nun beim ersten Saisonhighlight gleich das volle Potenzial ausschöpfen.

Lippert/Deuschl segelten in allen 8 Wettfahrten bei anspruchsvollen, wechselnden, aber guten Windverhältnissen, konstant im Vorderfeld, meistens am oder im Bereich der Podiums und holten sich nicht nur den Titel des österreichischen Staatsmeisters, sondern auch die Führung in der Gesamtwertung der Regattaserie Sail Centrope. Als neuer Gradmesser für Luca Lippert / Julian Deuschl wartet nun ein Auslandseinsatz am Gardasee, wo man den internationalen, v.a auch den starken italienischen Nachwuchsteams, Paroli bieten will.​

Ergebnisliste

Lippert/Deuschl am Weg zum Titel - Copyright: YC Podersdorf