Jugendnationalteam
01.03.2013

Das Jugendnationalteam

Das Jugendnationalteam umfasst sowohl Athlet/inn/en in den vom OeSV für die Altersstufe bis 16/17 Jahren geförderten Klassen – derzeit: 420er, 49erFX, Laser-R, Zoom8; Windsurfen Bic-Techno 293, RS:X 8.5 – als auch die Einsteiger/innen in die olympischen Klassen im Alter bis 18/19 Jahre (Ende der schulischen oder beruflichen Erstausbildung). Die Mitglieder erhalten vom OeSV eine besondere Betreuung in ihrer seglerischen Entwicklung und werden vom OeSV bei der Vertretung ihrer nationalen und internationalen Interessen und bei ihren administrativen und organisatorischen Aufgaben unterstützt.

Die Sichtungsgruppe in diesem Bereich umfasst sowohl Athlet/inn/en in der Altersstufe bis 16/17 Jahren in olympianahen Klassen – derzeit:  Zoom8, Laser-R, 420er, 49erFX; Windsurfen Bic-Techno 293, RS:X 8.5 – als auch die Einsteiger/innen in die olympischen Klassen (16/17 bis 19 Jahre). Ihre Mitglieder haben die Möglichkeit, zusätzlich zu ihren individuellen Trainingsprogrammen auf Einladung punktuell an den vom OeSV angebotenen Aktivitäten teilzunehmen.