Spitzensport
04.02.2023

Farese/Zöchling bereiten sich auf den nächsten Trainingsblock vor

Laura Farese und Matthäus Zöchling fliegen am Montag wieder nach Lanzarote. Beim kurzen Aufenthalt in Österreich stand neben dem täglichen Krafttraining auch klettern und eine Skitour am Programm der Nacra-17-Athleten. Beim dritten Trainingsblock in Folge auf der Kanarischen Insel liegt der Fokus vor allem auf dem Testen der Segel.

Im Januar verbrachten Laura Farese und Matthäus Zöchling drei Wochen auf Lanzarote. Dabei gewann das Duo vom UYC Neusiedlersee eine zweitägige Coaches-Regatta, die beiden Burgenländer fuhren in zwei der sechs Wettfahrten als Sieger über die Ziellinie und setzten sich im Gesamtklassement gegen 13 andere Boote klar durch.

Am 27. Januar kehrten die beiden nach Österreich zurück, um in der Heimat wieder Energie zu tanken. Neben dem täglichen Krafttraining nützten die Nacra-17-Athleten die Zeit für verschiedene Aktivitäten – beispielsweise zum Klettern oder auch für eine Skitour.

Alles dreht sich um das Material
​Beim nächsten Trainingsblock auf Lanzarote steht das Testen der neuen Segel im Fokus. Diese sind erst vor kurzem angekommen und wurden für die Reise verpackt. Zudem ließen die OeSV-Segler ihre neuen Ruder beim Karosserie- und Lackiercenter Andert in Neusiedl lackieren. Denn Manfred Andert ist ein neuer regionaler Partner, der die Nacra-17-Asse bei Lackierarbeiten unterstützt.

Farese/Zöchling beim kurzen Aufenthalt in Österreich

Laura Farese und Matthäus Zöchling in der Kletterhalle