Spitzensport
17.06.2022

Erneut keine Rennen beim UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee

(c) IKA Media / Robert Hajduk

Auch am zweiten Wettkampftag des UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee sind keine Rennen durchgeführt worden. Über den Tag verteilt wurden drei Rennen gestartet, die bereits bei der ersten Up-Wind-Mark, aufgrund der dort vorherrschenden schwachen Windbedingungen, abgebrochen werden mussten. Die beiden folgenden Wettkampftage der KiteFoil World Series werden im Live-Stream angeboten.

Beim UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee konnten auch am zweiten Race-Day keine Rennen ausgetragen werden. Die über den gesamten Tag herrschenden Windbedingungen waren zu inkonstant, um Wettfahrten beenden zu können. Zu schwacher Wind bei der Up-Wind-Mark erzwangen in der Herren-Flotte insgesamt drei Rennabbrüche. Bei den Damen wurde kein Startversuch unternommen.

Rennen am Wochenende im Live-Stream
Für Samstag ist der erste Start erneut für 11.00 Uhr geplant. Das Regattaformat muss, aufgrund der ausgefallenen ersten beiden Tage, adaptiert werden. Die Entscheidung wird Samstagvormittag beim Skippers-Meeting getroffen. Alle Rennen am Samstag – und dann auch von den Final-Series am Sonntag – werden via Live-Stream auf der Facebook-Seite von KiteFoil World Series angeboten.

Event-Clip vom ersten Tag zum Nachsehen: