Spitzensport
20.08.2022

Donner/Slivon vorzeitig U21-Weltmeister

Copyright: Szűcs Ábel / 470 Class Association

Bei der 470er Junioren-Weltmeisterschaft in Tihany/Ungarn konnten am Samstag aufgrund der vorherrschenden Witterungsbedingungen keine Wettfahrten durchgeführt werden. Damit ist Rosa Donner und Sebastian Slivon bereits vor dem Abschlusstag der Titel in der U21-Wertung nicht mehr zu nehmen. Die OeSV-Talente gehen zudem mit nur einem Punkt Rückstand als derzeit Zweitplatzierte im Zwischenklassement in das abschließende Medal Race am Sonntag.

Aufgrund von Gewittern und Regenfronten konnten am Samstag bei der 470er Junioren-Weltmeisterschaft - die in der Altersklasse U24 ausgetragen wird - in Tihany/Ungarn keine Wettfahrten durchgeführt werden. Damit sicherten sich Rosa Donner und Sebastian Slivon, die vor dem Medal Race 25 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Boot in ihrer Altersklasse haben, vorzeitig den U21-Titel.

Im Gesamtklassement liegt das OeSV-Duo nur einen Punkt hinter den führenden Franzosen Matisse Pacaud/Lucie De Gennes auf Rang zwei. Der Vorsprung auf Rang drei beträgt zwölf Zähler. „Es ist schön, dass uns der U21-Weltmeistertitel nicht mehr zu nehmen ist. Morgen wollen wir nochmals eine starke Leistung abrufen und uns auch in der U24-Wertung eine Medaille sichern“, so Steuerfrau Rosa Donner.

470er Junioren-Europameisterschaft in Tihany/Ungarn | 16. - 21. August
1. Pacaud/De Gennes (FRA) 27 (3/4/2/6/(16)/2/5/5)
2. Donner/Slivon 28 (2/2/9/2/(31-BFD)/5/1/7)

>> Ergebnisse