Spitzensport
31.05.2022

Bildstein/Hussl feiern gelungenes Regatta-Comeback

Copyright: Candidate Sailing / Dominik Matesa

Nach sechs Monaten Pause feierten die 49er-Segler Benjamin Bildstein und David Hussl beim Weltcup vor Almere/Niederlande ein gelungenes Regatta-Comeback. Das Duo vom Yacht Club Bregenz belegte in der einzigen Wettfahrt des Tages den zweiten Rang. In der Nacra-17-Konkurrenz, bei der mit Laura Farese/Matthäus Zöchling sowie Lukas Haberl/Tanja Frank zwei OeSV-Boote an den Start gehen, konnten am Dienstag hingegen noch keine Rennen durchgeführt werden.

Benjamin Bildstein und David Hussl mussten bei ihrem Regatta-Comeback zunächst warten, wurde der Start der 49er-Wettkämpfe – die in zwei Flotten ausgetragen werden - doch um zwei Stunden verschoben. Das erste Rennen musste dann auch abgebrochen werden, die beiden OeSV-Asse waren zu diesem Zeitpunkt bereits in einer guten Position. Umso besser verlief dann der nächste Start. Die Olympiazehnten von Tokio konnten sich sofort vorne festsetzen und lieferten den Lokalmatadoren Bart Lambriex und Floris van de Werken über drei Runden ein spannendes Rennen. „Wir haben auf der ersten Kreuz eine gute Strategie gewählt und hatten ein spannendes Match mit den Niederländern. Es war eine gute Wettfahrt bei schönen Bedingungen“, zeigt sich Steuermann Bildstein mit Rang zwei zum Auftakt zufrieden.

Weltcup vor Almere/Niederlande | 31.5. - 5.6. 2022
>> Event-Webseite

49er:
1. Lambriex/van de Werken (NED) 1 (1)
1. De Jonghe/Heuninck (BEL) 1 (1)
3. Bildstein/Hussl 2 (2)

>> Ergebnisse