Aktuelle Aktionen für Mitglieder

Ihre Mitgliedschaft - MehrWert denn je!

Profitieren Sie exklusiv von den Sonderkonditionen unserer Partner.

12.07.2023

Pantaenius Yachtversicherungen

Sicherer Rundum-Schutz für Yacht und Crew. In Österreich und weltweiten Fahrtgebieten.

Pantaenius Yachtversicherungen

Versicherungslösungen für Charterer – sichern Sie sich 10 % Mitgliederrabatt

Mit den Charterversicherungen von Pantaenius steht Ihrem unbeschwerten Charterurlaub nichts im Wege. Egal, ob wenige Tage oder mehrere Wochen, Bareboat-, Kabinen- oder Skipper-Charter. Auch Kosten für unmittelbar vorangehende oder anschließende Hotelaufenthalte sind versicherbar. Wählen Sie Törndauer, Crewgröße und Versicherungslösungen ganz individuell nach Ihrem persönlichen Bedarf.

Bei der Absicherung eines Chartertörns oder einer Urlaubsreise inklusive Charter bzw. Ausflug auf einem geliehenen Boot, einer Jolle, eines Jetskis oder Ribs stehen somit folgende Versicherungslösungen zur Auswahl:

Skipper*innen-Haftpflichtversicherung: Deckt die gesetzlichen Haftungsrisiken von Skipper*in und Crew, falls eine andere Haftpflichtversicherung nicht einspringt

Reiserücktritts- und Abbruchversicherung: Erstattet vertraglich geschuldete Stornokosten für die Charterreise bei Rücktritt oder Abbruch, inklusive optionaler Versicherung der Insolvenz des Vercharterers

Kautionsversicherung: Deckt das vollständige oder teilweise Einbehalten der hinterlegten Kautionssumme für das gecharterte Boot

Auslandsreise-Krankenversicherung:  Schützt Skipper*in und Crew im Krankheitsfall und deckt den Rücktransport

Unfallversicherung: Schützt Skipper*in und Crew im Fall von Invalidität oder Tod aufgrund eines Unfalls

zu den Charter-Versicherungsprodukten

Versicherungslösungen für Eigner – 50 % Rabatt auf die Selbstbeteiligung im Schadenfall

Bereits mehr als 100.000 EignerInnen weltweit vertrauen auf das Traditionsunternehmen mit Sitz in neun Ländern. Setzen auch Sie auf die Sicherheit eines Anbieters, der die Anforderungen auf dem Wasser aus erster Hand kennt und überzeugen Sie sich vom kompetenten persönlichen Service. Bei Pantaenius sprechen Sie niemals mit Callcentern, sondern immer mit Experten, die selbst auf dem Wasser zuhause sind. Natürlich können Sie Ihr Angebot auch ganz einfach online anfordern und in den meisten Fällen gleich digital abschließen.

Sie profitieren als Mitglied von einer um 50% reduzierten Selbstbeteiligung im Schadenfall und sparen so bares Geld: Denn je höher die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung, desto günstiger die Prämie. Dieser Vorteil lohnt sich gleich doppelt, denn bei vielen Schadenereignissen wie Totalverlust, Einbruchdiebstahl, Transportschäden, Brand oder der Beschädigung persönlicher Effekten, fällt grundsätzlich keine Selbstbeteiligung an.

Zu den Produkten für Eigner