31.03.2009

Neuheit bei der Kurtaxe in Kroatien

Der Österreichische Segel-Verband informiert Sie, über die Neuregelung betreffend der Einhebung der Kurtaxe in Kroatien.

Zum Downloaden bitte klicken! Kroatische Verordnung - Kurtaxe.pdf

Nachfolgend die Übersetzung der offiziellen Mitteilung des Kroatischen Ministeriums.

Wichtige Mitteilung betreffend Einhebung der Kurtaxe in Kroatien lt. Verordnung des Ministeriums:

D

urch die neue Gesetzesverordnung sind wir verpflichtet in der Saison 2009 von jedem Charterkunden bei Ankunft eine Kurtaxe in Höhe von KN 7 = ca € 1.00 pro Person pro Tag für die gesamte Charterperiode im Voraus einzuheben.  Sie bekommen von uns eine Quittung über die Kurtaxe mit der Crewliste sowie einer Kopie der Verordnung des Ministeriums, die Ihnen als Nachweis gilt, um Doppelzahlungen in anderen Marinas und Häfen zu vermeiden.  Die Kurtaxe wird von uns direkt an die Tourismuszentrale abgeführt. Als Nachweis gilt die Crewliste.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Österreichische Segel-Verband hofft, Ihnen durch diese Information anlässlich der beginnenden Chartersaison, eventuelle Probleme hinsichtlich der Kurtaxe, zu ersparen.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche und unbeschwerte Segelsaison!

Erich Alfred Pernold
Verbandsschriftführer des Österreichischen Segel-Verbandes