11.11.2011

Drift am Gletscher

Während sich die österreichischen Ski-Asse in Richtung amerikanischen Winter bewegen, tendieren die heimischen Top-Segler genau in die andere Richtung. Mit der Weltmeisterschaft vor Fremantle wird die Olympiasaison mit einem Paukenschlag eingeläutet, immerhin stehen im Dezember gleich 75 % der Quotenplätze auf dem Spiel. Bevor es in den australischen Hochsommer ging, fuhr man noch schnell auf den Rettebachferner hoch. Dorthin hatte der OeSV-Mobiltätspartner BMW zum Drift auf Eis und Schnee geladen und die Segler, im Lenken und Schalten aufgrund ihrer saisonalen 50.000 Straßenkilometer durchaus geübt, machten eine tadellose Figur. Der Grund liegt in der kollektiven Freude am Fahren und der Tatsache, dass da wie dort das Set up und Gesamtpaket stimmig sein muss. Nach dem unterhaltsamen Abstecher am Gletscher, starten nun die Vorbereitungen an der australischen Westküste. Die ISAF Worlds beginnen am 3. Dezember, bis dahin gilt es die letzten Feinheiten zu schleifen, Nico Delle Karth, der mit einem Seitenbandeinriss zuletzt außer Gefecht war, feiert sein 49er Comeback.