28.11.2014

Präsidentenkonferenz 22.11.2014

Reges Interesse bei der 13. Präsidentenkonferenz am 22. November in Salzburg!
Volles Haus, nachdem auch viele Jugendwarte unserer Verbandsclubs dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt sind! Nach Sektempfang mit Qualitätsprickelwasser aus dem Hause unseres langjährigen Partners Szigeti und Stärkung vom Buffet ging es dann auch diskussionsfreudig zur Sache. Besondere Aufmerksamkeit galt unserem Hauptthema Jugendkonzept –Präsentation anbei.

Im Zuge der Konferenz gab es auch dieses Mal wieder Verlosungen – Exklusiver Preis unseres Partners Marinepool - Christoph Stadler war persönlich anwesend und kündigte bei dieser Gelegenheit auch Angebote für unsere Clubs an -  für einen Jugendtrainer als Teilnehmer bei X-treme Sailing (in diesem „Zirkus“ segelt auch unser erfolgreichster Segler Roman Hagara) mit zwei Tagen VIP Club und Teil des Teams auf dem Boot. Weitere Preise waren ein BMW-Training und das Buch „Sonderklasse – Die schönsten Binnenyachten“ von Thomas Richter und Gert Schmidleitner.

Besonders gefreut hat es uns auch, dass wir heuer ein schönes Goodie-Paket für unsere Mitglieder mit einem gebrandetem Rucksack, einer OeSV-Hissflagge, OeSV-USB-Stick mit ÖHM-Film, Szigeti-Sektbombe, Marinepool-Manschettenknöpfe, C. L. Attersee-Poster und weiteren nützlichen Kleinigkeiten zusammenstellen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und hoffen auf Fortsetzung des konstruktiven Austausches bei der Generalversammlung am 21. März 2015!

Nachwuchskonzept