30.10.2010

Nachruf

Es gibt nicht viele Wassersportler in Westösterreich, die ihn nicht als Ausbildner oder Prüfer kennen gelernt haben – Hannes Angelmayer. Am Vormittag des 26. Oktobe 2010 hat sein Seefahrerherz im Alter von 57 Jahren plötzlich aufgehört zu schlagen.
Im Zuge seiner eigenen seglerischen Ausbildung ist er im März 1988 zur Crew Tirol des Yacht Club Austria gestoßen und hat bald darauf die Führung der Crewkassa übernommen. Sein großes Steckenpferd war die Ausbildung, seinem Engagement ist es zu verdanken, dass über den Weg der Aus- und Weiterbildung viele neue Mitglieder ihren Weg zum YCA gefunden haben. Nachdem er viele Jahre als Lehrer und Ausbildungsskipper sein Können weitergegeben hatte, wurde er 1988 vom OeSV zur Prüfer bestellt; ab 1999 war er auch für den MSVÖ als Prüfer im Einsatz.
Wir verlieren mit Hannes einen wunderbaren Kameraden, einen tollen Ausbildner und nicht zuletzt einen sehr guten Freund.


Fahre wohl auf deiner letzten großen Reise.


Der Vorstand der YCA-Crew Tirol
Albert, Marisa, Flo und Ernst