05.05.2015

Masterstudium Training und Sport

An der Fachhochschule Wiener Neustadt kann man sich vertiefend im Bereich der Trainingswissenschaften weiterentwickeln

Das Masterstudium Training und Sport an der Fachhochschule Wiener Neustadt liefert eine tiefgehende wissenschaftliche, aber dennoch praxisorientierte Basis für den/die strategische/n TrainingsmanagerIn im Umfeld des Spitzensports. Es handelt sich um ein Studium, welches auf die Besonderheiten unterschiedlicher Sportartengruppen eingeht, wurde entwickelt und durchgeführt von erfahrenen Wissenschafter- und TrainerInnen sowie Entscheidungsträgern des Spitzensports für Menschen, die für den Sport brennen und den Leistungssport mit hohem Fachwissen unterstützen möchten. Die Studienorganisation trägt dem hohen zeitlichen Aufwand von Sport und Studium Rechnung, indem akademische und sportliche/berufliche Anforderungen gemeinsam betrachtet werden. Für noch aktive Sportler oder TrainerInnen können für wichtige internationale Wettkämpfe Freistellungen bewilligt werden.
Ziel ist ein wissenschaftlicher Kompetenzerwerb aus den Bereichen: Leistungsphysiologie, Auswirkungen von sportlichem Training auf den Organismus, Leistungsdiagnostik, Coaching. Ergänzt wird das Studium durch Marketing und Management sowie Grundlagen des Rechts. Experten aus dem In- und Ausland bereichern dieses Sportstudium mit ihren Erfahrungen aus dem Spitzensport.

Interessenten können sich noch bis 15.Mai 2015 online unter http://www.fhwn.ac.at/ anmelden, dort finden sich auch weiterführende Informationen.