28.02.2014

Der OeSV auf der Austrian Boat Show

Besuchen Sie uns auf Österreichs größter Wassersportmesse in Halle 4, Stand 446!

Der Stand des Österreichischen Segel-Verbands ist auch heuer wieder Treffpunkt für alle Freunde des Segelsports. Geboten werden umfassende Information, unter anderem zu den vom OeSV anerkannten Klassen, kompetente Antworten auf alle Fragen und bestes Mitgliederservice.

* Jugend-Corner: Die ersten Schritte sind die wichtigsten – so gelingt der optimale Einstieg in den Segelsport. Walter Kendlbacher, Obmann der Zoom8-Klassenvereinigung, wird während der gesamten Messe als Ansprechperson anwesend sein.
* Versicherung: OeSV-Versicherungspartner Dr. Hackspiel & Partner steht zu Ihrer Verfügung.
* Ausbildung: Vertreter anerkannter Ausbildungsstätten informieren über den richtigen Weg zu Wissen und Können, egal ob auf Binnengewässern oder auf hoher See.
* Fortbildung: Die Segelakademie des OeSV präsentiert ihr vielfältiges Programm für die Saison 2014.

Samstag, 8. März, 14.00 Uhr
* Ehrung der österreichischen Spitzenseglerinnen und -segler 2013
* Präsentation der Top-Cat-WM im BLZ Neusiedl
* Präsentation der Österreichischen Hochseemeisterschaft 2014
* Vorschau auf die neue Regattaserie Offshore Trophy
* Come together mit Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft

Freitag, 7. März, 15.00 Uhr

Branimir Mađer, der Experte für nautischen Tourismus in der kroatischen Handelskammer, berichtet am Freitag auf Einladung des OeSV über die akutellen Entwicklungen, die Übergangsregelung für die Zolldeklaration sowie die neue Gebührenordnung für Skipper. Im Anschluss stellt sich Mader einer von Yachtrevue-Redakteurin Verena Diethelm moderierten Diskussionsrunde.

Jeweils in Halle 4, Stand 446