13.03.2012

Bilanz zur Tullner Messe 2012

Die Austrian Boat Show in Tulln war auch für den Österreichischen Segel-Verband ein großer Erfolg. Der Stand in Halle 4 war nicht nur Treffpunkt für SeglerInnen aus dem In- und Ausland, die hier über ihren Sport fachsimpelten, sondern bot jede Menge Information auf der OeSV-Kompetenzbühne. Hier informierten ausgewählte Partner des OeSV – unter anderem Wolfgang Dauser von Seahelp, dem Pannendienst auf See, Robert Appelt von Marinepool und Kurt Scholz vom Yacht-Versicherungsspezialisten Uniqa – die Messebesucher und gaben ihnen wertvolle Tipps, um Katastrophen zu vermeiden.


Höhepunkt der Tullner Messe aus Sicht des OeSV war zweifelsohne der Seglertag am Samstag. Vormittags wurde das Olympiateam 2012 präsentiert (siehe Foto), nachmittags fanden die Ehrungen der erfolgreichsten österreichischen SeglerInnen des vergangenen Jahres statt. Judith Duller-Mayrhofer führte souverän durch das Programm, das seinen Höhepunkt in der Ehrung der Weltcupsieger 2011 Nico Delle-Karth/Nikolaus Resch fand. Den Abschluss bildete eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema Frauen und Segelsport.


Der OeSV dankt für den Besuch auf unserem Stand und freut sich schon auf ein Wiedersehen 2013!