24.05.2012

Bausteinaktion für den Behindertensegelsport

Andreas Bartel hatte Glück im Unglück: Bei einem schweren Motorradunfall wurde er zwar verletzt, kam aber mit dem Leben und ohne Querschnittlähmung davon. Seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls zu Schaden kam, und seine beiden Kinder sind dafür unendlich dankbar. Bedanken will sich der begeisterte Segler auch selbst, und zwar auf besondere Weise: Er rief eine Bausteinaktion ins Leben, deren Erlös an die Segelsektion des Österreichischen Behindertensportverbands geht; er selbst machte mit einer Spende von 1.000 Euro den Anfang. „Ich bitte andere Menschen, vor allem auch Firmen, ebenfalls Bausteine zu spenden“, kommentierte er seine Bemühungen, „der Behindertensportverband leistet Großartiges und ist auf Unterstützung angewiesen.“
Die Aktion läuft noch bis Ende Juni - mitmachen erwünscht!
Das Spendenkonto wurde bei der Sparkasse Oberösterreich eingerichtet (Kontonummer 32304-000014, BLZ 20320), weitere Informationen gibt es bei Andreas Bartel (Tel. 0664/60165 25 04).