Klassenvereinigungen

Monas

Das offene Einhand-Kielboot - unsinkbar und nicht kenterbar!

Die MONAS wurde 1975 zum ersten Mal vorgestellt und war ein voller Erfolg. Von Anfang an wurde das Boot vom Konstrukteur Stöberl auf leichte und sichere Einhandbedienung hin konstruiert.

Das konsequente Ausrichten auf einen Segler hat viele Vorteile für das praktische Segeln. Auch die Größe und das Gewicht sowie die leichte Art zu Trailern und das Boot auf- und abzubauen haben zur Verbreitung der MONAS beigetragen. Alles kann eine Person (Seglerin oder Segler) alleine! Selbstwendefock! Gibt es ein schöneres Vergnügen für eine/n richtigen SeglerIn, als bei gutem Wind auf einem hervorragenden Segelboot zu sein, auf einer MONAS ?! Bequem sitzen im Ausklappsitz! Sportlich Segeln!

Segeln Sie wann immer Sie wollen, ohne auf Vorschoter Rücksicht zu nehmen oder zu suchen. Zu zweit aktiv segeln können Sie mit der MONAS natürlich auch. Es gibt als Zusatzausstattung Genua, Spinnaker und Trapezeinrichtung. Damit können Sie einfach "nur so" segeln oder als MONAS-Duo an Yardstickregatten teilnehmen.

Ein Hauptvergnügen bietet natürlich die Teilnahme an den MONAS-Ranglistenregatten. Im Kreise Gleichgesinnter bereitet es einfach Spaß sich mit anderen MONAS-SeglerInnen zu messen und die kameradschaftliche Begegnung zu genießen!
Ansprechpartner:
Homepage National: https://yka.at/monas.html