Salzwasser
23.01.2013

Willkommen beim Hochsee Referat des Österreichischen Segel Verbandes

Der Österreichische Segel Verband steht seinen Mitgliedern auch als kompetenter Partner für alle  Hochseesportler und Fahrtensegler zur Verfügung.

Der Weg zum guten Skipper führt nur über eine erstklassige Ausbildung. Der OeSV hat ein  österreichweites Netz zertifizierter Ausbildungsstätten, die von gewerblichen Segel- und Yachtsportschulen oder gemeinnützigen Vereinen betrieben werden. Dort werden Kurse für alle österreichischen und amtlichen international anerkannten Bootsführerscheine bis hin zur weltweiten Fahrt mit einer Segelyacht angeboten.

Fast 100 OeSV Vereine und Yachtklubs, davon ein gutes Dutzend echter Hochsee - Vereine, bieten auch für ausgebildete Skipper viele Möglichkeiten. Von Segeln mit Freunden, Hochseeregatten, vielen Fortbildungmöglichkeiten bis zu Spezialtrainings: Die Angebote und die Möglichkeiten für OeSV Mitglieder sind fast unbegrenzt.

Wenden Sie Sich einfach an einen OeSV Club in Ihrer Nähe oder an das  Hochsee Referat des Österreichischen Segelverbandes.

Start zur ÖHM 2012
ÖHM 2012