11.10.2012

ÖHM: AUF DER ZIELGERADEN

Eine kräftige Bora zu Beginn, dann die Langstrecke bei bei strömenden Regen und schließlich Postkartenwetter mit leichten Winden - die BMW Hochseemeisterschaft, gesegelt wird vor Biograd, geizt weder mit abwechslungsreichen Begleiterscheinungen noch mit Würze. Nach fünf Wettfahrten, die gestrige Langstrecke floss mit zwei Ergebnissen in die Wertung, geben die Favoriten weiterhin den Ton an.

Luis Gazzari und sein Team bleiben in der Einheitsklasse (Bavaria match42) die Gejagten, die Mannschaft, die auf das taktische Kommando des kroatische Offshore-Profis Karlo Kuret hört, führt mit sechs Punkten Vorsprung auf den Rest des Feldes. In der offenen Klasse mit Spinnaker segelt das Team Tirol dem Rest auf und davon, Gert Arnold, Hans Spitzauer und Co. haben vier der sechs Entscheidungen gewonnen und einen Fünfpunkte-Vorsprung auf die Konkurrenz. In der Clubmeisterschaft findet das Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Yachtclub MILAK (Klaus Pitter) und dem UYC Attersee (Günther Lux) seine Fortsetzung, drei Entscheidungen sind noch ausständig, neben zwei Kursrennen ist auch eine Navigations-Wettfahrt geplant. Abgerechnet ist am Freitag.

Ergebnisse & Details: