24.11.2014

Die OeHM 2014 - Der Film

Die Österreichischen Hochseemeisterschaften 2014 wurden dieses Jahr von  19.-22.10.2014 vor Biograd (CRO) ausgetragen. Das Filmteam rund um Günter Paschschwöl reiste mit Equipment im Wert von mehr als 350.000 Euro an um das Event mit seinem Stellenwert unter Österreichs Segler entsprechend auf Film zu bannen.

VIDEO

Die OeHM 2014 (Biograd / CRO)

The making of...

Nach sechs Nächten mit sehr wenig Schlaf (<= 3 STunden je Nacht), 100 Stunden gesichteten Film-Rohmaterial, einem geschätzten 50 L Fass Coca-Cola und unzählichen Dosen eines nach Gummibärchen schmeckenden Dosenwassers war es dann geschafft und der Rohschnitt im Kastl. Wer nun glaubt dass es das schon gewesen sei, der irrt. Auf der Rückfahrt wurden noch Informationen per eMail und Telefon mit dem ORF ausgetauscht bis kurz vor Wien. Eine etwas intensive aber spannende Zeit...