News
26.09.2017

Tiroler Schülermeisterschaften am Achensee

Copyright: SCTWV Achensee/Ines Lenert

Die Tiroler SeglerInnen haben ihre Schülermeisterschaft in den Bootsklassen Optimist und 420-er am vergangenen Wochenende am Achensee ermittelt.

15 Boote der Klasse Optimist und 2 Boote der 420-er kämpften um den Titel.

Bei unterschiedlichen Windverhältnissen von schwach bis böig war alles dabei. Hier mussten die SeglerInnen in 5 Wettfahren ihr Können zeigen. Selbst die jüngste Teilnehmerin mit 7 Jahren segelte sich ihre ersten Punkte bei ihrer 1. Regatta.

Tiroler Schülermeisterin der Optimisten wurde Johanna Schmid. Yannis Saje mit Partnerin wurde seiner Favoritenrolle in der 420-er Klasse gerecht.

Jetzt stehen noch ein paar Trainingstage an, denn vom 29.-31.10.2017 findet wie jedes Jahr die Halloween Regatta am Gardasee statt.