Breitensport
30.06.2020

World Series KiteFoil

In den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass es trotz herrschender Corona-Einschränkungen langsam zurück in den „neuen Alltag“ geht und auch das sportliche Leben wieder schrittweise hochgefahren wird. Lakeventure I Upper Austrian - KiteFoil World Series

 

Auch wir sind angesichts dieser Entwicklungen sehr positiv gestimmt und werden alles daran setzen den KiteFoil World Series Event noch heuer erstmalig in Österreich im Rahmen des Lakeventures am Traunsee auszutragen.

In enger Abstimmung mit der International Kiteboarding Association (IKA) haben wir uns darauf geeinigt, dass der ursprünglich angesetzte Termin Ende Juni aufgrund der geltenden rechtlichen Bestimmungen nicht umgesetzt werden kann. Folglich wird der Upper Austria KiteFoil World Series Traunsee Tourstopp von 16.-20. September 2020 stattfinden.

Trotz all dieser positiven Impulse gibt es bis dato leider noch immer keine konkreten Richtlinien für die Durchführung von Sportveranstaltungen – vor allem was die Auflagen hinsichtlich der Zuschauer betrifft. Inwieweit die bereits bekannten Vorgaben für Kulturveranstaltungen angewandt bzw. umgemünzt werden können ist derzeit noch offen. Wir befinden uns diesbezüglich aber im ständigen Austausch mit den zuständigen Behören und setzen uns zum Ziel, das zum Austragungszeitpunkt maximal zulässige Publikumsprogramm bestmöglich umzusetzen.

Um dieses Weltcup-Event aber trotz alledem einer breiten Masse zugänglich zu machen, findet in jedem Fall eine umfangreiche Medienarbeit, vor allem auch im Social Media Bereich, durch die renommierte und weltweit agierende Produktionsfirma ICARUS SPORTS statt.

Das detaillierte Programm unserer Jugend- und Trendportveranstaltung Lakeventure werden wir nach Vorliegen der behördlichen Vorgaben final anpassen und nochmals gesondert darüber berichten.
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!
Bis dahin bleiben Sie gesund und vor allem positiv gestimmt!

Herzlichst,
CHRISTIAN FEICHTINGER
mit dem Organisationsteam der Traunsee Woche