Breitensport
01.07.2021

Water Sports Challenge - ausgebucht

Die Jugendprogramme und internationalen Programme drängen sich meist in den Sommermonaten dicht an dicht. So war die Teilnahmemöglichkeit der OeSV-Jugend an der Water Sports Challenge vorab meist schwer einzuschätzen. Heuer ist alles anders. Schon vor Meldeschluss war das Teilnehmerlimit erreicht - viele Jugendliche warten auf der Warteliste oder müssen sich mit der Teilnahme an nur einem Teil der "WSC", wie sie kurz genannt wird, begnügen. 

 

Besonders ist heuer das breite Angebot junger Wassersportdisziplinen wie dem Wingfoilen. Die Vielfalt der angebotenen Segelmöglichkeiten steht weiterhin im Vordergrund. Die Water Sports Challenge findet mit der Polysport-Version von 18.-24. August im BLZ Neusiedl am See statt - der zweite Teil gastiert im September im Format der Segelbundesliga in St. Gilgen. Bilder und Videos gibt es dann laufend auf https://www.segelverband.at/wsc