Breitensport
25.09.2019

Sail & Run - Christian Schiester - Extremläufer und Segler

Copyright: Jürgen Skarwan/ Red Bull Content Pool

Als Extremläufer hat er sich das Festland erlaufen, seit 2016 segelt Christian Schiester 7 Jahre lang um die Welt auf der Suche nach exotischen Plätzen und interessanten Menschen. Mit dabei immer seine Laufschuhe und ein Fixpunkt, die Teilnahme am Wings for Life World Run, den Schiester heuer per App auf Sorong lief. 

Nach etwas mehr als vier, teilweise beschwerlichen, Monaten, 3.502 Seemeilen (6.485 Kilometer) und zahlreichen Wetterkapriolen und technischen Problemen ist der 51-jährigen Steirer nun am Ziel seiner diesjährigen Etappe, auf den Salomonen, angekommen. Gemeinsam mit seiner Freundin Daniela Bärnthaler erlebte der selbsternannte Geduldsportler, erneut atemberaubende Abendteuer. 
 
Alle 3 Episoden der Dokumentation Sail & Run, sowie einen regelmäßigen Blog von Christian Schiester finden Sie unter www.redbull.com/sailandrun