News
21.07.2016

Obelix 2016

Nach drei sehr intensiven aber auch nassen Trainingstagen, konnte der Seglernachwuchs bei der Obelix wieder einmal sein Können zur Schau stellen. 15 Optimisten und 5 Zoom8 Boote starteten am Samstag pünktlich zur 1. Wettfahrt unter der Leitung von Herman Schultheiss…

…währendessen trainierte Martin Kalhamer jun. 4 Youngster- Optimisten vor dem SSC Hafen.

Der sich drehende W- SW Wind machte es gerade nicht sehr leicht (wie üblich) für die Wettfahrtleitung, so mussten die beiden ersten WF verkürzt werden. Die 3. WF wurde mit 3 Runden vollständig gesegelt. Am nächsten Tag konnten noch 2 -davon eine verkürzte- Wettfahrten durchgeführt werden, sodass ein Streichresultat möglich war.

Den Sieg in der Opti- Klasse holte sich Sebastian Slivon (UYCMa) vor Johanna Böckl (UYCWg) und Lukas Kammerer (SYC).

Sieger in der Zoom8 Klasse wurde Thomas Mayerhofer (SCM) vor Valentin Kogart (UYCWg) und Leonie Maier (SSC).