News
21.09.2016

Jakob Flachberger gewinnt Laser Europacup 2016 am Attersee

Jakob Flachberger in Führung - Copyright: J.Flachberger / UYCWg

Erneuter Erfolg für den jungen Nachwuchssegler Jakob Flachberger vom UYC Wolfgangsee. Der SSM-Schüler gewann am Wochenende den Laser Europacup 2016 am Attersee (UYCAs) in der Laser Radial Klasse klar und bestätigte einmal mehr, dass er sich in der international hart umkämpften olympischen Bootsklasse bereits gut etabliert hat.

Von den 4 gesegelten Wettfahrten konnte Flachberger die ersten drei Wettfahrten (bei insg. 26 Teilnehmern) klar für sich entscheiden. Nach einem missglückten Start in der vierten und letzten Wettfahrt gelang nach einer Aufholjagd noch der achte Platz, der aber als Streicher die Gesamtwertung nicht mehr beeinflusste.

Nach dem Gewinn der Staatsmeisterschaft 2016 und einigen Top 10 Plätzen bei internationalen Regatten bestätigte der Wolfgangseer Segler erneut sein sportliches Leistungspotential in einer bis dato äußerst erfolgreichen Segelsaison.