News
21.07.2014

Tiroler Meisterschaft Monas

Der amtierende Meister Herbert Schröter konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen

Bei schönstem Segelwetter fand im Yachtklub Achenkirch am Achensee die Schwerpunktregatta und Tiroler Meisterschaft in der Monas-Klasse statt.

Ein verhältnismäßig großes Starterfeld von 14 Booten absolvierte am Samstag bei leichtem Nordwind bereits zwei Wettfahrten auf dem von Wettfahrtsleiter Karl Schröter überwachten Kurs, am Sonntag wurde dann die erste Wettfahrt bei leichtem Südwind ausgetragen, ehe der Wind auf Nord wechselte und bei schönsten Bedingungen noch zwei weitere Wettfahrten durchgeführt werden konnten.

Sieger mit insgesamt 4 Punkten (ein Streicher) wurde der aus Deutschland stammende Jan Richter vor dem schnellsten Tiroler Herbert Schröter mit 8 Zählern. Auf dem 3. Rang landete Andy Koch, ebenfalls aus Deutschland, mit 12 Punkten.

Herbert Schröter konnte damit den Tiroler Meistertitel erfolgreich verteidigen. Vizemeister wurde YKA-Präsident Siegi Schwarz (7. im Gesamtklassement), Bronze ging an Christoph Sartori, ebenfalls vom YKA (9. der Gesamtwertung).