News
23.05.2011

Strahlender Sonnenschein, strahlende Sieger

Da sag noch mal einer, am Wörthersee lässt es sich nicht prächtig segeln: Am Wochenende 21./22. Mai zeigte er sich jedenfalls von seiner besten Seite und bot den Teilnehmern der vom KYC Klagenfurt organisierten AlpenAdria-Challenge herrlichen Sonnenschein und wunderbaren Segelwind. Angesagt war Schwerpunktregatta und Kärntner Landesmeisterschaft für Optimisten und 420er, in beiden Klassen konnten jeweils vier schöne Wettfahrten abgewickelt werden.
Bei den Optimisten ging der Sieg an Laurens Tanzer von SC AMS, der Landesmeistertitel an die sechstplatzierte Hanna Steinthaler vom gastgebenden Club. Noch besser lief es für den KYCK im 420er, wo Lokalmatadorin Lara Vadlau und ihre Wiener Vorschoterin Tanja Frank (UYCNs) wie erwartet die Serie dominierten und sich Sieg und Titel holten.
www.kyck.at


Fotocredit: Martin Steinthaler/tinefoto.com