10.03.2013

Segler auf Schnee

Sieger bei den Herren - Max Kattinger

FD-Cracks und Mitglieder des UYC Neusiedlersees trafen einander auf der Lammeralm bei einem Schirennen der besonderen Art.

Zum 8. Mal fanden am 24. Februar 2013 die Internationalen Schi-Meisterschaften der Flying-Dutchman-Gemeinde statt, eine Veranstaltung, bei der es nicht nur um Zehntelsekunden, sondern vor allem um den Spaß am Sport geht. Die Möglichkeit sich mit seinen Segelfreunden einmal in einer fremden Disziplin zu messen nutzten auch heuer viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das Rennen konnte bei sehr guten Wetter- und Pistenverhältnissen abgewickelt werden. Durch die Bank zeigten die Seglerinnen und Segler auf der von der Skiarena Lammeralm bestens präparierten Piste und auf flüssig gestecktem Kurs, dass sie sich nicht nur auf dem Wasser sondern auch auf Schnee ausgezeichnet zurecht finden.

Die Damenklasse gewann Birgit Waerder vor ihrer Zwillingsschwester Claudia Waerder, in der AK III siegte deren Vater und FD-Urgestein Heinz Waerder vor Willi Sedlak, in der AK I Max Kattinger vor Sebastian Mayer.

Die erstmals gleichzeitig ausgetragene Clubmeisterschaft des UYC Neusiedlersee gewannen Sonja Zelinka bei den Damen und Max Kattinger (siehe Foto) bei den Herren.