News
09.08.2013

Schnuppertage am Obertrumer See

Im Seehamer Segelclub wurden die Jüngsten spielerisch an den Segelsport herangeführt

Von Dienstag, 6. August, bis Donnerstag, 8. August fanden im Seehamer Segelclub zum wiederholten Male die Schnuppertage für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren statt. Mit viel Eifer und großer Begeisterung machten die 25 kleinen Matrosen und Matrosinnen ihre ersten Erfahrungen mit Schot und Pinne und wurden von Jugendtrainer Hermann Schultheiss sowie dessen Crew Karin Eder und Eva Weigel auf spielerischer Weise in die Welt des Segelnsports eingeführt. Auch das Kentern und Regattieren fand bei den Kindern, die in Zoom8, LaserR, Optimist und Topcat K3 auf dem Wasser waren, großen Anklang. Bei einer Abschlussregatta konnten die Nachwuchsseglerinnen und -segler schließlich das Gelernte umsetzen und ihr Können unter Beweis stellen.