News
24.06.2014

Rosenwind-Pokal

14 Pirat -Teams segelten am Attersee beim Sportverein Weyregg um den Sieg
 

Piratseglerinnen und -segler aus Österreich und Tschechien kämpften bei guten Windverhältnissen unter der Wettfahrtleitung Heinz Gebetsroither in 5 Wettfahrten um den Sieg. Leider waren zu wenig oberösterreichische Mannschaften am Start, deshalb konnte der Landesmeister-Titel nicht vergeben werden.
Der Sieg ging an Josef und Dalibor Sivy aus Tschechien vor deren Landsleuten Michal Tobolka und Petr Gardavsky. Als beste Österreicher gingen Bernd-Rainer und Doris Pintarich vom Wiener Yachtclub, die Rang drei belegten, vom Platz. Erfreulicherweise konnte auch ein Damenteam begrüßt werden: Roswitha Beranek (WYC) und Monika Renner (SVWYS ) beendeten die Serie auf dem 11. Platz.  Beste Heim-Mannschaft wurden Alexander Lehner und seine Tochter Gloria. Die beiden konnten leider krankheitsbedingt an den Wettfahrten am zweiten Tag nicht teilnehmen und mussten sich deshalb mit dem 7. Platz begnügen.