News
06.07.2009

Oberösterreichische Landesmeisterschaft Soling

Ein Event, viele Titel: Oberösterreichische Landesmeisterschaft, Hypo-Salzburg-Goldmünzencup, Auteried Gedächtnispreis, Schwerpunktregatta. Um all das wurde am Attersee gesegelt, elf Mannschaften kamen in den ausrichtenden Segelclub Kammersee, drei Wettfahrten konnten abgewickelt werden. Am Samstag schritt man bei leichtem und ungewöhnlichem Südwestwind zur Tat, wobei bei der zweiten Wettfahrt ein Westdreher das Feld auf der zweiten Kreuz eng zusammenführte und für einen sehenswerten Zieldurchlauf sorgte. Auch ein dritter, wenn auch verkürzter Durchgang konnte noch unter Dach und Fach gebracht werden.
Am Sonntag blieb es leider beim Auslaufversuch. Flaute und drohende Gewitter vereitelten weitere Wettfahrten.
Sieg und Titel gingen an die Mannschaft Peter Neumann/Rudolf Hubauer und Rudolf Rager, eine offensichtlich fruchtbare Kombination aus SCK- und UYCAS-Cracks.
www.sck.at