News
28.07.2014

Obelix Regatta

Am vergangenen Wochenende konnten die Nachwuchsseglerinnen und -segler wieder einmal bei der schon legendären OBELIX Regatta ihr Können unter Beweis stellen. Trotz der sehr schwierigen Windbedingungen gelang es SSC-Wettfahrtleiter Martin Kalhamer und seinem Team die ausgeschriebenen fünf Wettfahrten unter Dach und Fach zu bringen. 20 Optimisten und 4 ZOOM8 sammelten sich an der Startline der Obelix-Regatta, weitere 8 Optimisten nahmen am YOUNGSTERS CUP teil. Vorbereitet hatten sich die Kids an den vorhergegangenen Trainingstagen (22. -25. Juli), wo sie von den SSV-Trainern Peter Graf und Walter Kendelbacher mit vielen hilfreiche Tipps und Tricks versorgt wurden.

Der Sieg in der Opti-Klasse ging an NICLAS LEHMANN (UYCAS), in der ZOOM8 Klasse war AMELIE SCHÖCHL (UYCWG) nicht zu schlagen. Bester in der YOUNGSTER-Gruppe wurde LENNY FRIEDEL (UYCWG).