News
29.09.2014

Nemo Cup

Am 20. September 2014 fand der 8. Nemocup statt, Austragungsort war heuer die Alte Donau in Wien. Bei dieser Regatta geht es vorrangig um den Spaß, sowohl Segelanfängern als auch Regattaneulingen soll das Regattasegeln auf entspannte, freudvolle Weise näher gebracht werden. Zehn Crews segelten auf Piraten der Segelschule Hofbauer bei wenig bis sehr wenig Wind drei Wettfahrten, spannend gestaltete sich schon die Zusammenstellung der Crews, da die Vorschoter ihre Steuerleute per Los zogen.
Nicht zu schlagen waren Flautenroutinier Christian Pronay und sein Vorschoter, der Regattaneuling Andre Gröschel. Letzterer feierte damit bei seiner ersten Regatta einen tollen Erfolg.
Nach der Siegerehrung klang der Abend bei lauem Spätsommerwetter mit Köstlichkeiten vom Grill aus.

Die Bilanz: Eine famose Veranstaltung von sail4one racing, die nächstes Jahr mit dem 9. Nemocup eine Fortsetzung finden wird.